Clubfest 2018

Das alljährliche Clubfest des VBC Laufen fand 2018 unter dem Motto «Beach-Party» statt. Ausserdem wurde das langjährige Turnier wieder miteingebaut.

Die Teilnehmer wurden in verschiedene Gruppen eingeteilt und haben dazu gleich noch ein sommerliches Maskottchen zur Unterstützung erhalten.

 Das Turnier fand im Gym Laufen statt und die Teams konnten auf drei Feldern gegeneinander antreten. Jedoch wollten wir es ihnen nicht so einfach machen – deshalb kamen auf zwei Feldern Accessoires dazu, die die Teams tragen mussten. Dazu gehörten z.B.: Schwimmflügeli, Hawaii-Ketten oder Taucherbrillen mit Schnorchel, die das Spielen etwas schwieriger gestalteten. Neben dem Turnier war es auch anders möglich Punkte zu sammeln und zwar hatten alle Gruppen die Aufgabe, ihr Teammaskottchen bzw. ihr Teamname (z.B. Palme, Schweissausbruch, Flipflop, etc.) in einem Bild gekonnt in Szene zu setzen. Das beste Bild hat dem Team zusätzliche Punkte eingebracht. 

 Nach dem Turnier ging unser Fest in der Aula in Röschenz weiter. Alle Mitglieder konnten sich selbst einen feinen Burger zusammenstellen und sich am Salat- und später natürlich auch am Dessertbuffet bedienen. Nach der Präsentation der Teambilder und der Rangverkündigung haben wir den Abend bei gemütlichem Beisammensein ausklingen lassen.

Danke allne fürs mitmache, mir hen e super Tag gha und s hed uns super viel Spass gmachd! – d Organisatore: s Dame 2